Ganztag-digital beim EdTech Research Forum

Veröffentlicht von elias am

Vom 30. September bis 1. Oktober 2021 fand das diesjährige EdTech Research Forum online statt, ausgerichtet vom BMBF-Metavorhaben der Förderrichtlinie „Digitalisierung im Bildungsbereich“. Um die zentrale Thematik Wissenschaftskommunikation unter vielfältigen Perspektiven und Schwerpunkten zu behandeln, wurden sowohl Bildungswissenschaftller*innen als auch Akteur*innen aus der Bildungspraxis sowie der Bildungspolitik und -administration eingeladen.

Ganztag-digital war als Forschungsprojekt sowohl mit einem Beitrag auf dem Gallery-Walk zur Vorstellung des Projektes vertreten, als auch mit einem Thementisch im Workshop „Best Practice: Forschung-Praxis-Transfer“ in dem das Transferkonzept des Projektes vorgestellt und sowohl mit Bildungspraktiker*innen als auch -wissenschaftler*innen über Potentiale und Herausforderungen diskutiert wurde.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Kategorien: Media News